Übersetzte und beglaubigte Heiratsurkunde

Dass zwei Menschen sich über Landes- und Sprachgrenzen hinaus ineinander verlieben und heiraten ist nicht ungewöhnlich. Vielleicht trifft man die Liebe seines Lebens während einer Fernreise und ehelicht diese ganz spontan, vielleicht arbeitet man aber auch im Ausland und die Liebe nimmt hier einfach ihren Lauf. So oder so, die Liebe und die Eheringe mögen dem frisch verheirateten Paar vielleicht für die Zugehörigkeit zueinander Beweis genug sein – den jeweiligen Behörden dagegen reicht das leider nicht, um den Status der Ehepartner anzuerkennen. Hierfür braucht man Beweise auf Papier, sprich: eine Heiratsurkunde, welche von einer anerkannten, bürokratischen Stelle ausgestellt wurde.

Eine Heiratsurkunde muss übersetzt und beglaubigt werden

Ein bi-nationales Paar benötigt jeweils eine Heiratsurkunde in der Landessprache, wenn beide ihren neuen Status als Ehepartner in beiden Ländern anerkennen lassen möchten. Dazu muss also mindestens eine Heiratsurkunde übersetzt werden. Zusätzlich muss diese Übersetzung in den meisten Ländern noch beglaubigt werden. Schliesslich schauen die Behörden gerade hier ganz genau hin, denn in vielen Ländern – gerade in Europa – geniessen Ehepartner einen besseren Status als Alleinstehende. Es reicht daher nicht, nur eine einfache Übersetzung in der Hand zu haben, wenn man bei der jeweiligen Behörde erscheint. Wie die originale Heiratsurkunde auch, muss die Übersetzung von eine Prüfstelle beglaubigt werden.

Garantiert das richtige Dokument in der Hand

Als erfahrenes und zertifiziertes Übersetzungsbüro fertigt die SemioticTransfer AG solche beglaubigten Übersetzungen professionell und zeitnah an. Da wir nur sogenannte ´beeidigte und vom Gericht bestellte Übersetzer´ mit diesen Aufgaben betrauen, ist man als frisch verheiratetes Paar mit diesem Anliegen bei uns also bestens aufgehoben. Mit 18 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet, können wir dafür garantieren, dass diese wichtigen Dokumente auch jederzeit einer genauen Prüfung Stand halten und der Ehestatus problemlos anerkannt wird. Damit einer auf dem Papier dokumentierten Liebe auch nichts im Weg steht, wendet man sich daher am besten von Anfang an vertrauensvoll an uns.

Gratis Offerte jetzt anfordern