Professionelle Übersetzer für chinesische Dokumente

China wird nicht nur dank günstiger Arbeitskräfte und einem großen Vorkommens an seltenen Rohstoffen zu einem immer wichtigeren Global Player. Viele Firmen wollen sich daher die Chance nicht entgehen lassen, am wirtschaftlichen Aufschwung Chinas teilzuhaben.

Dieses Vorhaben erweist sich allerdings noch immer als schwierig. Wie man in den letzten Jahren beobachten konnte, kam es häufig zu Patentverletzungen. Insider reden auch von der Missachtung vertraglicher Vereinbarungen. Solche Ärgernisse können nicht zwangsläufig auf fragwürdige Geschäftspraktiken zurückgeführt werden. Die Ursache kann auch in Kommunikationsproblemen liegen.

Um diese Fehlerquelle zu vermeiden, sollten Verträge exakt in die chinesische Sprache übertragen bzw. vom Chinesischen in die Sprache der anderen Geschäftspartei übersetzt werden. Hierbei helfen seriöse Übersetzungsbüros, die auf ein großes Netzwerk professioneller Übersetzer zurückgreifen können. Bei der SemioticTransfer AG zählen auch Spezialisten für Mandarin dazu.

Gratis Offerte jetzt anfordern

Offerte anfragen